• { REZENSION } AYANE & DAS GEHEIMNIS DER GLÜCKSELFEN - ANN-CATHRIN MAY •

Mittwoch, November 08, 2017

unbenannt-11

Hallo ihr Bücherwürmer. Vor kurzem hat mich die Autorin Ann-Cathrin May angeschrieben und angefragt ob ich Interesse hätte ihr Erstlingswerk "Ayane und das Geheimnis der Glückselfen" zu lesen und zu rezensieren. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich wirklich viele Anfragen dieser Art bekomme - was mich auch unheimlich freut, versteht das nicht falsch! Aber oft kann ich dem einfach nicht nachgehen, weil meine geringe Freizeit und mein SuB, plus zahlreiche weitere Rezensionsexemplare, das gar nicht zulassen. Die Email von Ann-Cathrin war allerdings so herzlich geschrieben und hat mich so in Flausch gepackt, da konnte ich einfach nicht nein sagen! Zumal ich das Cover ihres Buches auch einfach traumhaft niedlich finden. 

Informationen zum Buch

Preis: 9,99€ (D)
Seitenanzahl: 304
Format: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 24.08.2017
Hier kannst du das Buch kaufen.

unbenannt-13

Worum geht's?

Ayane hätte alles andere erwartet als das. Bisher hat sich die kleine Elfe mit ihren Freunden Fanna und Denar auf den Sommer gefreut. Doch dann hört sie eine Stimme und beginnt Fragen zu stellen. Warum heißen sie eigentlich Glückselfen? Sie gehen der Sache nach und lernen fremde Elfenvölker kennen. Was wie eine unbeschwerte Reise beginnt, wird zu einem spannenden Abenteuer. Als sie endlich Elfen treffen, die mehr wissen, müssen sie schnell zurück in ihr Heimatdorf, weil dort etwas Schreckliches geschehen ist.

unbenannt-12


Meine Meinung

Ich muss sagen ich fand das Cover und den Klappentext von Anfang an sehr ansprechend. Ich hatte eine locker leichte, süße Geschichte mit etwas Spannung erwartet. Locker und leicht ist die Story rund um Ayane und ihre Elfenfreunde definitiv! Aber die Spannung hat mir persönlich leider total gefehlt..

Der Schreibstil von der Autorin hat mir von Anfang an richtig gut gefallen! Ich war sofort in der Story drin und der Schreibstil hat es mir auch möglich gemacht das Buch zügig zu durchlesen, weil die Seiten nur so dahin geflogen sind. Zwischendrin hatte ich - wie ich ehrlich gestehen muss - eine kleine Flaute, weil mir die Spannungselemente einfach so gefehlt haben. Die Charaktere haben mir gut gefallen, obwohl ich sie etwas flach fand. Ich hätte mir noch gerne mehr Hintergrund zu den einzelnen Protagonisten gewünscht. Zum Ende hin wurde es dann durch ein bestimmtes Ereignis etwas spannender bzw. interessanter, aber alles in allem konnte mich das Buch leider einfach nicht in seinen Bann ziehen. 


Aber vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja anders :)



 testtest 

 FOLLOW ME
ytlovelybooksinstaemail   

( Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, dass wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Bonus für mich :)

You Might Also Like

0 KOMMENTARE

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe