• LIES DICH NACH HOGWARTS | EIN BRIEF AN EINEN CHARAKTER •

Sonntag, November 26, 2017

extraaufgabe november

Hallo ihr Bücherwürmer. Vor kurzem haben wir Organisatorinnen die Extra Aufgabe für den Monat November öffentlich bekannt gemacht. Ihr wisst nicht wovon ich rede? >Hier< könnt ihr den Beitrag nochmal genau lesen. Das wichtigste zu wissen ist natürlich, dass ihr durch diese Extra Aufgaben jeweils 5 Punkte zusätzlich ergattern könnt!

Im Oktober habe ich das Buch "Iskari" von Kristen Ciccarelli gelesen. Meine ausführliche Rezension zu dem Buch könnt ihr >hier< lesen. Das Buch hat mich mit jedem Kapitel und jeder weiteren Seite absolut umgehauen und einfach gefesselt und heute, Wochen später, bin ich immer noch total in der Story und dem Bann dieses Buches gefangen. Es ist definitiv mein absolutes Jahreshighlight! Und genau deswegen habe ich mich anlässlich unserer Extra Aufgabe dazu entschieden einen Brief an die Protagonistin Asha zu schreiben. ACHTUNG! Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann dürft ihr diesen Brief leider nicht lesen, denn er enthält Spoiler!

---

Liebe Asha, 

die letzten Wochen waren sehr kräftezehrend und nervenaufreibend. 
Besonders die Handlungen deines Vaters haben mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen! Niemals hätte ich mit dieser Wahrheit gerechnet. Vor allem was er deiner Mutter mit dem Ring angetan hat.. Unglaublich! Das hat mich so schockiert. Da fehlen einem wirklich die Worte. Auch wenn er am Ende einen nicht ganz so schönen Abgang hatte muss ich gestehen, dass ich froh bin, dass er weiterhin kein weiterer Teil deines Lebens ist. Denn so jemanden hast du als Vater definitiv nicht verdient! Du bist so viel stärker als dein Vater jemals vermutet hat.

Ich finde deine Verwandlung in dieser kurzen Zeit absolut bemerkenswert! Von der einstigen am meisten gefürchtetsten Drachentöterin hin zur Namsara. Wow.. Das ist wirklich einfach absolut bemerkenswert! Außerdem finde ich es so schön, dass du mittlerweile Seite an Seite mit Kozu kämpfst und nicht mehr gegen ihn. Drachen sind solche majestätische, schöne, beeindruckende Geschöpfe. Natürlich sind sie auch beängstigend, aber überwiegend sind sie doch einfach beeindruckend. Bitte kämpfe nicht mehr gegen sie, es mussten schon viel zu viele Drachen nur wegen deinem Vater sterben.. Bitte bleib auf diesem richtigen Weg und kämpfe mit den Drachen, nicht gegen sie. 

Ich habe nach wie vor wirklich die Hoffnung, dass Schatten doch nicht von uns gegangen ist und eventuell eines Tages doch wieder auftauchen wird.. Ich fand eure Beziehung so bewegend und vor allem Torwin und Du, ihr wart doch wie Eltern für Schatten. Er hat sich scheinbar wirklich wohl bei euch gefühlt und ich hoffe doch sehr, dass er noch nicht im Drachenhimmel ist. Denn mein kleines Herz ist wirklich ziemlich entzwei gebrochen, als Schatten (vermeintlich) gestorben ist..  

Auch wenn Torwin und du euch jetzt erstmal verstecken müsst, ich bin mir sicher, dass ihr zwei den richtigen Weg und eine angemessene Lösung für diese verzwickte Lage findet. Apropos Torwin.. Ach Asha. Es würde dir wirklich nicht schaden, wenn du ihm wenigstens eine Chance geben würdest.. Ich weiß, dass du denkst, dass das nicht richtig ist, weil er nur ein Sklave ist und du zu so viel mehr auserkoren wurdest. Aber wenn du ihm doch wenigstens eine klitzekleine Chance geben würdest! Immerhin hättest du Torwin auch einfach von Jarek töten lassen können, aber das hast du nicht. Im Gegenteil. Du hast ihn gerettet und dafür wirst du mit Sicherheit tiefere Beweggründe gehabt haben. 

Bitte Asha, gib Torwin wenigstens eine Chance für eine gemeinsame Zukunft mit Dir. Ihr zwei seid einfach ein unschlagbares Team und zusammen könntet ihr bestimmt soviel mehr erreichen und meistern, als du jemals vermutest. 

Hochachtungsvoll, 
Alina   

---

Das war mein Brief an die Protagonistin Asha aus dem Buch Iskari. An welchen Charakter habt ihr einen Brief geschrieben und euch somit 5 Extra Punkte ergattert??

 testtest 

 FOLLOW ME 
ytlovelybooksinstaemail 

( Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, dass wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Bonus für mich :)

You Might Also Like

2 KOMMENTARE

  1. Liebe Alina,
    ein wunderschöner und emotionaler Brief!
    Ich kann da in allen Punkten total mitgehen, vor allem was das mit Schatten betrifft.
    Das war sooo traurig!
    Und das mit dem Ring kam echt unerwartet.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    PS. du hast die Verlinkung deiner Rezi vergessen ganz oben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für den Tipp mit dem Link zur Rezi, das habe ich wohl ganz verpeilt, habe ihn so eben eingefügt :)

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe