• { REZENSION } ISKARI 01 DER STURM NAHT - KRISTEN CICCARELLI •

Sonntag, Oktober 29, 2017

unbenannt-5-5

Vom Bloggerportal wurde mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar von Kristen Ciccarelli ihrem ersten Buch "Iskari 01 Der Sturm naht" zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür! Das Buch selbst stand seit Monaten auf meiner Neuerscheinungen-Wunschliste, denn sowohl das Cover als auch der Klappentext konnten mich sofort ansprechen! Ich meine hey, es geht um Drachen! Und ich liebe liebe liebe Drachen! ❤ Wie mir das Buch gefallen hat, dass erfahrt ihr jetzt. 

Informationen zum Buch

Preis: 16,99€ (D)
Seitenanzahl: 416
Format: Gebunden
ISBN: 978-3-551-453-27123-4
Erscheinungsdatum: 02.10.2017
Hier kannst du das Buch kaufen.

Worum geht's?

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

unbenannt-6-3

Meine Meinung

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll. Wie ihr ja bereits gelesen habt, hatte ich mich seit Monaten auf dieses Buch gefreut und demnach waren meine Erwartungen doch auch recht hoch, muss ich ja ehrlich gestehen. Meine Erwartungen wurden allerdings nicht nur erfüllt, oh nein, sie wurden sogar übertroffen und das um Längen! Schon nach dem ersten Kapitel war ich absolut verliebt in das Buch, in die Story und in den Schreibstil. 

Wobei ich ja gestehen muss, dass mich der Klappentext zwar sofort aufmerksam auf das Buch gemacht hat, aber soo mega umgehauen hatte er mich jetzt nicht. Die Story dahinter war dafür 1000x spannender, als man anhand des Klappentextes vermuten würde!

Die Protagonistin Asha war mir von Anfang an unheimlich sympathisch, einfach weil sie einem so tough und stark und anders erscheint als die üblichen weiblichen Protagonistinnen. Außerdem geht es in dem Buch ja um Drachen, und es gibt da zwei besondere Drachen die in dieser Story eine sehr wichtige Rolle spielen und hach, die sind beide einfach so faszinierend und atemberaubend und schön! Ich liebe Drachen so sehr. Ich finde in dieser Story vor allem diesen Zusammenhang von den Menschen und den Drachen so so interessant und fesselnd!

Das Buch wird vom Schreibstil her immer unterschiedlich erzählt, mal dreht es sich um das Leben rund um Asha, Torwin, Dax, Safira & Co. und mal um die alten Geschichten / Erzählungen von berühmten, heldenhaften oder gefürchteten Personen des Landes. Mich hat das Buch einfach absolut umgehauen und es ist für mich persönlich definitiv mein absolutes Jahreshighlight!! Ich fand alle Charaktere so klasse ausgearbeitet, es gibt einen Helden, es gibt einen Bösewicht, es gibt so überraschende Wandlungen  und Wendungen und was Asha in diesen 400 Seiten für eine Entwicklung hinlegt, das ist unfassbar! 

Ihr merkt schon, ich bin wirklich total Feuer und Flamme für dieses Buch. Das hat einfach alles, was ein Highlightbuch für mich haben muss. Es war von Anfang bis Ende ungemein fesselnd, spannend, herzzereißend, schön, traurig, furchtbar, zum Haare raufen, zum ausflippen, zum dahinschmelzen - es hat einfach alles! Ich bin der Autorin unheimlich dankbar, dass sie so ein Meisterwerk auf Papier gebracht hat und ich werde jetzt schon die Tage zählen bis zum Herbst 2018, bis der zweite Band dieser Reihe erscheint. 

An alle Fantasy Fans dieser Welt: Lest dieses Buch! Ihr werdet es auf überhaupt gar keinen Fall bereuen! Niemals. Das geht gar nicht. Wirklich nicht! Es ist einfach der Hammer 


testtest 

 FOLLOW ME
ytlovelybooksinstaemail  

( Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, dass wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Bonus für mich :)

You Might Also Like

0 KOMMENTARE

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe