• LIES DICH NACH HOGWARTS | MONATSRÜCKBLICK OKTOBER •

Dienstag, Oktober 31, 2017

test 2-2


Hallo ihr Bücherwürmer! Meine lieben Bloggerfreundinnen und ich haben uns vor einer Weile die "Lies dich nach Hogwarts" Blogchallenge ausgedacht, alle Infos dazu könnt ihr >hier< nochmal nachlesen. Als dann endlich der 1. Oktober angebrochen war und die Challenge somit offiziell startete, konnte ich dann endlich mit den Büchern, welche ich mir zuvor ausgesucht hatte, beginnen. "Leider" habe ich im Oktober die Serie How to get away with murder für mich entdeckt und beide Staffeln durch gesuchtet, dann waren wir viel auf Möbelsuche oder haben online nach Inspirationen oder ähnlichem bezüglich unserer ersten eigenen Wohnung gesucht und 40 Stunden geh ich ja auch noch arbeiten die Woche und irgendwie ist das lesen diesen Monat einfach extrem kurz gekommen.. Jedenfalls habe ich im Oktober passend zur Challenge 5 Bücher gelesen, das heißt ich konnte 5 Aufgaben lösen und die Extra Aufgabe aus dem Oktober ist auch dabei! Die folgenden Bücher und deren Aufgaben habe ich gelesen:


Leichte Aufgaben (1 Punkt pro gelöste Aufgabe) 


3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen. 


unbenannt-11


Hier habe ich mich für das Erstlingswerk "Ayane" von der Autorin Ann-Cathrin May entschieden. Das Buch habe ich so eben erst beendet und da in dieser süßen Story kleine Elfen mit Flügeln die Hauptrolle spielen, passen diese Kreaturen perfekt zur Aufgabe. Meine Rezension zu dem Buch wird die Tage online kommen. 

10. Lies ein Buch, in dem es um innige Freundschaft geht. 

Hier habe ich mich für das Buch Iskari von Kristen Ciccarelli entschieden. Dieses hatte ich zusammen mit meiner lieben Anni gelesen gehabt und oh mein Gott Leute, dieses Buch!! Ihr müsst es UNBEDINGT lesen! Es ist der absolute HAMMER! Ich liebe liebe liebe es so so sehr und ich bin so froh, dass das kein Einzelband ist, sondern eine Trilogie wird, dem Himmel sei Dank!! Das Buch ist mein absolutes Jahreshighlight und ich bin jetzt schon unfassbar gespannt auf den zweiten Band! Die Aufgabe passt perfekt zu dem Buch, denn in dieser Geschichte entstehen ganz wundervolle und absolut innige Freundschaften. Meine ausführliche Rezension (Achtung viel Fangirl Modus enthalten :D) könnt ihr hier lesen.  


Mittelschwere Aufgabe (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.

Passend zu dieser Aufgabe habe ich zusammen mit der lieben Carmen den zweiten Band der Lockwood & Co. Buchreihe von Jonathan Stroud gelesen. In dieser Reihe geht es um die Agentur Lockwood & Co. welche Geisterjäger sind. Demnach lösen die Agenten besondere Mordfälle, in denen Geister eben immer eine große Rolle spielen - übrigens eine absolute Herzreihe von mir! Die Bücher sind so humorvoll geschrieben, aber trotzdem spannend und fesselnd. Ich liebe sie! 

17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.

Zusammen mit der lieben Angelina von Neniswelt hatte ich Anfang Oktober den zweiten Band von Elias & Laia gelesen gehabt und ich möchte jetzt definitiv nicht spoilern, deswegen gehe ich nicht genauer hierauf ein, aber so viel sei gesagt: Magische Kreaturen spielen hier definitiv eine größere Rolle!

Spezialaufgabe (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft. 


unbenannt-1-11

Zusammen mit meiner lieben Anni habe ich vor kurzem das Spin-Off "Die magische Pforte der Anderwelt" der Pan Trilogie von Sandra Regnier gelesen. Hach, war das Buch toll! Ich habe das Setting bereits in der Pan Trilogie sehr geliebt und das besondere an dieser Reihe ist, dass die Protagonistin eben in der ganz normalen Welt (London) lebt und dann durch ein bestimmtes Ereignis auf die magische Welt der Feen trifft. Demnach hat sich dieses Buch perfekt für die 24. Aufgabe unserer Hogwarts Lesechallenge geeignet. 


Extra Aufgabe (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Verfasse einen Blogpost zu deinen Top 5 Büchern, 
die du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würdest. 

Welche Bücher ich mir für meinen Aufenthalt in Hogwarts ausgesucht habe und warum wieso weshalb, dass könnt ihr hier nachlesen. 

Nach dem ersten Monat der Challenge konnte ich 14 Punkte sammeln! Das finde ich persönlich eigentlich ganz gut, wobei hier definitiv noch Luft nach oben ist 😌 Und wie viele Punkte habt ihr erreicht??



 testtest

FOLLOW ME
ytlovelybooksinstaemail

( Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, dass wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Bonus für mich :)

You Might Also Like

7 KOMMENTARE

  1. Tolle Bücher hast du gelesen. :)
    Ich konnte 11 Punkte erreichen, was ich ganz gut finde. :D
    Mein Beitrag: https://neniswelt.wordpress.com/2017/10/31/lies-dich-nach-hogwarts-challenge-zusammenfassung-oktober/

    AntwortenLöschen
  2. Hei Alina

    Ich habe meinen Monatsüberblick auch schon verfasst und komme auf 12 Punkte - damit kann ich ganz gut leben :) HIER findest du meine Übersicht.

    Gelesen habe ich von deinen Büchern noch keines, wobei Elias & Laia hier noch subbt und Iskari ganz weit oben auf meiner WuLi steht, nachdem du ja schon bei Insta so davon geschwärmt hattest ;-)

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ja wirklich tolle Bücher mit dabei !
    Ich hab es diesen Monat auf 16 Punkte gebracht.
    Und der Monatsüberblick dazu ist auch schon online :)
    http://xslytherinreads.blogspot.de/2017/10/oktober-update-lies-dich-nach-hogwarts.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alina,

    so ein schöner Rückblick <3 Da hast du ja wirklich einige Aufgabe geschafft haha ich war leider noch nicht so gut, aber ich hoffe, dass ich im November mehr Zeit zum Lesen haben werde!

    Mein Beitrag geht dann auch morgen endlich online :-)

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  5. Hi Alina!

    Fünf Bücher, trotz allem anderen, was du so zu tun hattest, Respekt!
    Du hast einige Aufgaben geschafft und 14 Punkte können sich sehen lassen :)
    Morgen geht mein Beitrag online, mal sehen, wie viel ich so geschafft habe.

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    AntwortenLöschen
  6. Hey Alina :)
    Ich finde auch, dass 14 Punkte sich sehen lassen können :) Ich habe bis jetzt 13 Punkte erreicht :)
    https://kiddoseven.blogspot.de/2017/11/lies-dich-nach-hogwarts-fortschritt.html

    Liebe Grüße
    Kiddo

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :) ich habe diesen Monat 10 Punkte geschafft :) hab den Rückblick auf meiner Challenge Seite verlinkt :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe