• REZEPT: STRAWBERRY & CREAM CUPCAKES •

Sonntag, September 03, 2017

Hallo ihr Schleckermäulchen! Letztens hatten mein Freund und ich wieder so Lust etwas zu backen! Entschieden haben wir uns für einfache, aber leckere Erdbeer Creme Cupcakes! Ich muss gestehen, dass mein Freund sie im Endeffekt alleine gebacken hat, weil der Tag dann doch anders verlaufen ist als er eigentlich geplant war. Die Cupcakes selbst sind jedenfalls unwahrscheinlich lecker geworden! Der Teig ist soo fluffig ich bin immer noch schockiert! Entdeckt haben wir das Rezept bei der talentierten Jemma von dem YouTube Kanal CupcakeJemma.


Und so geht's: Ihr benötigt für den Teig 125g Mehl, 125g Zucker, 125g weiche Butter, 1/4 TL Natron, 1/4 TL Vanille Extrakt, 2 Eier, 1,5 TL Milch, 2-4 TL pürierte Erdbeeren

Tipp: Um die Erdbeeren zu pürieren einfach so ca. 50g in einen Mixer geben, klein mixen, etwas Zucker dazu geben und das dann durch ein Sieb damit alle Kerne und so raus gehen.

Alle Zutaten gut miteinander verrühren, bis der Teig schön glatt ist. Anschließend den Teig gleichmäßig in 12 Cupcake Förmchen verteilen und bei 170°C Umluft für 20-22 Minuten in den Backofen. 





Für das Frosting benötigt ihr: 100g weiche Butter, 225g Zucker, 2 TL Schlagsahne, 2 TL pürierte Erdbeeren.

Butter cremig schlagen mit einem Mixer, Zucker hinzugeben, dann die Schlagsahne dazu und anschließend die pürierten Erdbeeren. Die Muffins dann mithilfe eines Spritzbeutels mit dem Frosting garnieren.



Er voila, fertig sind die super leckeren Cupcakes! Und die waren vielleicht lecker mhhh 😋 Die werden definitiv nochmal gemacht!


Lasst mich gerne wissen, falls ihr die Cupcakes auch backen werdet oder gebacken habt :)



gljgkjhglvfcuzfl


You Might Also Like

0 KOMMENTARE

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe