• REZEPT: GNOCCHI-GEMÜSE AUFLAUF •

Samstag, September 23, 2017

Instagram Rezept-4-3

Ich bin in der Küche leider noch nicht sehr begabt, was ich nun aber endlich ändern will! Deswegen habe ich mir für die nächste Zeit einige leichte Rezepte ausgesucht, die ich nachkochen will. Geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht, denn wie gesagt, ich lerne das Kochen jetzt erst und habe diese Rezepte zum ersten Mal ausprobiert. Aber dem einen oder anderen von euch geht es vielleicht ähnlich, weswegen ich die Gerichte gerne mit euch teilen möchte. 

Ich habe letztens zum ersten Mal selbst einen Auflauf gemacht und ohh, der war wirklich lecker! Ich war total überrascht :D Wie ihr wisst bin ich am Herd noch nicht ganz so talentiert, ich lerne das jetzt alles erst nach und nach. Sowohl das Kochen als auch das Backen. Aber es ist ja auch schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, ne. Es macht mir jedenfalls echt viel Spaß immer neue Rezepte auszuprobieren und wenn man dann positiv überrascht wird ist das natürlich noch schöner! Dieser Auflauf ist super einfach zu machen und auch schnell fertig. Er ist von der Menge her perfekt für 2 Personen.

Instagram Rezept-1-4

Und so gehts: Ihr braucht eine Packung Gnocchi, etwas Gemüse - ich habe Gemüse kalifornischer Art genommen, dass ist super lecker, geriebenen Käse - ich habe Emmentaler genommen, 300ml Milch, 80ml Sahne, 2 Stiele Petersilie, etwas Muskat und etwas Pfeffer.

1. Die Gnocchis in kochendes Salzwasser geben und ca. 2 Minuten kochen lasssen. 
2. Das gefrorene Gemüse in einem Topf zum kochen bringen und dann garen lassen bis es gut durch ist. 
3. Anschließend die Gnocchis mit dem Gemüse in eine Auflaufform geben, darüber Milch und Sahne gießen und dann Petersilie, Muskat und Pfeffer hinzugeben. 
4. Zu guter letzt kommt dann der gerieben Käse drauf und dann kommt das ganze bei 175°C Umluft in den vorgeheizten Backofen für ca. 20 Minuten. 

Et voilá, fertig ist der Auflauf! 

testtest 
 FOLLOW ME
ytlovelybooksinstaemail

( Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, dass wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Bonus für mich :)

You Might Also Like

0 KOMMENTARE

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe