• { REZENSION } DIE LEGENDE VON SHIKANOKO 01 - LIAN HEARN •

Mittwoch, September 06, 2017

ionsta-4-3

Hallo meine Lieben. Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines meiner Highlightbücher für euch! Vor kurzem war ich nämlich auf dem Booktube Treffen in Frankfurt und hier waren wir natürlich auch Bücher shoppen und da habe ich ganz zufällig "Die Legende von Shikanoko" entdeckt. Der Klappentext und das Cover konnten mich sofort überzeugen! Ich hatte das Buch nicht direkt mitgenommen, hatte aber die ganze Zeit während wir in dem Hugendubel waren über das Buch nachgedacht, sodass ich es letzten Endes doch gekauft habe. Das Buch hab ich dann auch ziemlich zeitnah gelesen und keinesfalls bereut, denn es war einfach grandios! 

Informationen zum Buch

Preis: 19,99€ (D)
Seitenanzahl: 592
Format: Gebunden
ISBN: 978-3-7373-5466-0
Erscheinungsdatum: 24.08.17
Hier kannst du das Buch kaufen.

Worum geht's?

Shikanoko ist eigentlich nur der Sohn eines einfachen Vasallen. Doch als er von einem Magier eine übernatürliche Maske vermacht bekommt, wird aus ihm das Kind des Hirsches, und er verfügt fortan über magische Fähigkeiten und besonderes Kampfgeschick. Als der alte Kaiser stirbt, gerät Shikanoko in die Fänge des Fürstabts, der alles daransetzt, die höchste Macht im Land – den Lotusthron – an sich zu reißen. Shikanoko muss fliehen und entkommt dabei mehr als einmal nur knapp dem Tod. Doch er muss unbedingt Aki finden, die Herbstprinzessin, die er liebt, und die ein großes Geheimnis verbirgt. Denn in ihrer Obhut befindet sich niemand anderes als der rechtmäßige Nachfolger für den legendären Lotusthron.

ionsta-6-3

Meine Meinung

Zu aller erst muss ich mal erwähnen was für ein Hingucker dieses Cover ist! Das ist doch einfach super schön, oder?! Die Legende von Shikanoko spielt sich in Japan ab, wodurch die Namen der Charaktere und der Städte / Länder natürlich erst mal sehr ungewöhnlich und unbekannt sind, das hat mich persönlich aber überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil! Das fand ich richtig interessant.

Unser Hautprotagonist Shikanoko durchlebt relativ am Anfang des Buches ein besonderes Ritual, welches ihn zum Kind des Hirsches macht und wodurch er magische Fähigkeiten bekommt. Was das aber genau bedeutet verrate ich euch nicht. 

Die Story rund um Shikanoko ist ein Mix aus Machtkämpfen, Intrigen, mystischen und magischen Ereignissen und viel Spannung! Neben Shikanoko gibt es noch viele weitere Charaktere, wie z.b. die Herbstprinzessin Akihime, der verborgene Kaiser Yoshimori und der Bruder des Fürsten von Kuromori namens Masachika. Anfangs ist das zwar etwas "too much", aber mit der Zeit blickt man da absolut hindurch und schließt den einen oder anderen Charakter genau so ins Herz, wie man den einen oder anderen immer mehr hasst. 

ionsta-5-3

Natürlich darf auch in diesem Buch der klassische Bösewicht nicht fehlen, wobei das hierbei eher mehrere sind. - Absolutes Game  2 of Thrones feeling das sage ich euch :D Was Shikanoko auf seiner Reise noch alles erlebt, dass solltet ihr wirklich selber lesen! Die Atmosphäre hat mich teilweise sehr an Game of Thrones, aber auch an Mulan und Prinzessin Mononoke erinnert - interessanter Mix oder? :D 

Die Legende von Shikanoko ist jedenfalls definitiv kein klassisches Jugendbuch - im Gegenteil! Es ist auf jeden Fall anspruchsvoller und man braucht Zeit um die Charaktere und die Story verstehen zu können. Die Story ist aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben, was manchen vielleicht zu viel ist, aber ich fand das super, denn so konnte man jeden Charakter sehr gut verstehen und auch gut kennen lernen.

Dieser Band ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe und ich bin jetzt schon total gespannt auf die nächsten Bände. Der 2. soll auch zum Glück bereits im Frühjahr 2018 erscheinen.

Das Buch ist einfach mal wieder etwas ganz anderes von der Story und Kulisse her, wie das was ich sonst lese und sowas liebe ich zwischendrin einfach sehr! Das ist wohl auch der Grund, warum es das Buch auf meine Jahreshighlight Liste geschafft hat. 

Ich kann es jedem Fantasy Fan, der mal etwas Abwechslung vom klassischen Fantasy Genre möchte, wirklich nur empfehlen! 


gljgkjhglvfcuzfl


{ Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Plus für mich. }

You Might Also Like

0 KOMMENTARE

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe