• DIE WÖCHENTLICHE •

Montag, September 18, 2017

Hallo meine lieben Bücherwürmer. Wie ihr seht, hat sich einiges hier auf meinem Blog getan! Ich habe nun nach 5 Jahren ein komplett neues Design und damit bin ich so so glücklich! Es ist moderner, schöner, übersichtlicher und einfach so passend für mich. Ich freue mich sehr darüber. Ich hoffe euch gefällt das neue Design genau so gut wie mir. 


Passend zum heutigen Montag gibt es natürlich wieder eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen. Die allgemeinen Regeln und weitere Informationen zur Montagsfrage findet ihr >hier<. Die heutige Frage lautet:

Liest du nur Romane oder auch Comics, Manga, etc? Wenn ja, was reizt dich an gezeichneten Geschichten?

ionsta-6-2

Ich muss gestehen, ich lese nur Romane. Also ganz normal geschrieben Bücher - oder die illustrierten Schmuckausgaben von Harry Potter. Mit Manga oder Comics kann ich leider absolut nichts anfangen. Mich irritieren diese ganzen Bilder und die Sprechblasen und dieses von hinten nach vorne lesen einfach nur total - das ist nicht meins. Ich kenne aber viele die genau diese Art von Buch sehr lieben, was ich toll finde! Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wie siehts bei euch aus? Was lest ihr lieber? 

gljgkjhglvfcuzfl

FOLLOW ME
ytinstagramemail

( Die Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Dies bedeutet, dass wenn du auf diesen Link klickst und Produkte, welche ich hier auf meinem Blog empfehle ebenfalls kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Dabei fallen für dich aber keinerlei zusätzliche Kosten an. Das ist einfach ein kleines Bonus für mich :)

You Might Also Like

8 KOMMENTARE

  1. Comics oder Mangas etc. waren und sind auch heute noch überhaupt nicht mein Ding. Ich kriege schon mit, dass sie ziemlich beliebt sind bei ganz vielen Leuten – aber ich kann dieser Variante nichts abgewinnen. . Ich bemühe lieber das Kopfkino als mir eine optische Ergänzung der Geschichte vorsetzen zu lassen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nur zustimmen! Man muss ja auch nicht jeden Trend mitgehen :D

      Löschen
  2. Hallo Alina,

    macht doch nix, damit bist du nicht allein. Ich konnte nie einen richtigen Bezug zu Comics und Mangas aufbauen. Ich habe damals hart gearbeitet, um Bücher ohne Bilder lesen zu können und war stolz, als ich es endlich konnte, also bleibe ich jetzt dabei. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf kann man auch definitiv stolz sein! :)

      Löschen
  3. Hallo Alina,

    auf die Schmuckausgaben von Harry Potter habe ich auch ein Auge geworfen. Gerade die Illustrationen sollen ja richtig toll sein.

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh ja, das sind sie wirklich! Ich dachte die Illustrationen wären vielleicht etwas kindlich gestaltet, aber dem ist gar nicht so! Die Illustrationen sind einfach perfekt und absolut passend zu den jeweiligen Geschichten. Ein absoluter Augenschmaus! Kann ich wirklich nur jedem empfehlen :)

      Löschen
  4. Huhu Alina :)
    ich konnte lange Zeit auch nicht viel mit Mangas und Co anfangen. Habe es zwischendurch probiert und wieder sein gelassen. Mich reizen allerdings zur Zeit unter anderem die Comics zu Sherlock. Da werde ich mir definitiv was zulegen müssen :)
    Ganz liebe Grüße an Dich, Stella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Alina!
    Oh es ist einfach eines der besten Gefühle, wenn man etwas am Blogdesign verändert und am Ende einfach happy ist! Mir gefällt es auch sehr :) Wie du schon sagst - so schön schlicht und übersichtlich!
    Mit den Büchern geht es mir genau wie dir. Illustrierte Ausgaben finde ich wunderschön und ich könnte ewig drin schmökern aber mit Mangas kann ich leider nichts anfangen.

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von DemWindentgegen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe