• { REZENSION } THE HATE U GIVE - ANGIE THOMAS •

Montag, Juli 24, 2017












Hallo ihr lieben. Seitdem das Original von The Hate U Give Ende Februar erschienen war habe ich sehnsüchtig auf die deutsche Ausgabe hingefiebert! Das Buch war ja wirklich in aller Munde, besonders auf Instagram, und ich war demnach wirklich sehr gespannt auf die Story! Die deutsche Ausgabe erscheint heute, am 24.07, und ich durfte das Buch vorab, Dank dem Bloggerportal, rezensieren. Ob sich die Wartezeit gelohnt hat und wie mir die Story gefallen hat, das erfahrt ihr jetzt!

Zitate aus The Hate U Give: 
"Manchmal machst du alles richtig und es geht trotzdem alles schief. 
Entscheidend ist, dass du dennoch nie aufhörst, das Richtige zu tun."

"Mutig sein bedeutet nicht, dass du keine Angst hast. Es bedeutet, 
dass du was tust, obwohl du Angst hast."



Informationen zum Buch

Preis: 17,99€ (D)
Seitenanzahl: 512
Format: Gebunden
ISBN: 978-3-570-16482-2
Erscheinungsdatum: 24.07.17

Worum geht's? 

Starr ist in zwei Welten zu Hause: in dem schwarzen Viertel, in dem sie aufgewachsen ist und in ihrer überwiegend weißen Privatschule. Als ihr bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, muss Starr sich entscheiden: Wird sie schweigen oder ihre Stimme erheben?


Meine Meinung 

Dieses Geschichte, dieses Buch trifft einen wirklich mitten ins Herz! Es war so bewegend! Angie Thomas hat hier eine so wichtige Message aufgegriffen und es einfach brilliant umgesetzt! Aber, fangen wir von vorne an. 

Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen! Man war vom ersten Kapitel an sofort drinnen in der Story. Obwohl ich mich nicht immer in Starr rein versetzen konnte, da mir vor allem einige Begriffe fremd waren, konnte ich ihr Handeln dennoch stets absolut nachvollziehen!

Die Story hat mir nicht nur ein Mal absolute Gänsehaut verpasst und an der einen oder anderen Stelle hatte ich wirklich Tränen in den Augen, weil ich den Schmerz unserer Protagonistin so fühlen konnte und die ganze Story einfach so bewegend war. 

Mir fällt es unheimlich schwer in Worte zu fassen was dieses Buch mit einem macht. Es war, nein es ist, eine unheimlich wichtige Geschichte und ich finde wirklich, dass JEDER dieses Buch gelesen haben sollte! 


gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

2 KOMMENTARE

  1. Hallo Alina,

    es freut mich sehr, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. Es ist einfach so bedeutend und so unglaubich wichtig - meiner Meinung nach sollte man dieses Buch definitiv als Lektüre in jeder Schule lesen!

    Wirklich wundervolle Rezension!

    Ganz liebe Grüße
    Ivy

    PS. yay, beim dritten Browser hat es jetzt endlich geklappt und das Kommentieren klappt :D

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Was für eine tolle Rezension. :) Ich bin wirklich gespannt wie das Buch sein wird, aber leider liegt es noch auf meinem SuB. Aber ich denke, dass ich es schnellstmöglich lesen sollte. :)

    Liebe Grüße

    Angelina <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe