• { REZENSION } DER HERR DER RINGE - J. R. R. TOLKIEN - DAS HÖRSPIEL •

Mittwoch, Juni 28, 2017



Hallo ihr lieben Leser. Ich war ein absolutes Ungesicht was Herr der Ringe angeht, ja tatsächlich! Ich hatte weder die Bücher noch die Filme gesehen, obwohl ich z.b. ein riesen Fan von Der Hobbit bin! Jedenfalls habe ich dann vor kurzem das dazugehörige Hörspiel entdeckt und darin meine Chance gesehen, die Geschichte rund um Frodo und Sam endlich kenne lernen zu können! Ab der Hälfte vom Hörspiel war ich dann so verliebt und so gefesselt von dieser Welt, dass ich mir die Filme angesehen habe und hach, waren die toll! Jetzt bin ich ein totaler Fan dieser Welt! Das Hörspiel wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür! Wie mir dieses Hörspiel gefallen hat, das könnt ihr jetzt erfahren. Viel Spaß!

Informationen zum Hörspiel

Verlag: der Hörverlag
Genre: Fantasy
Preis: 27,99€ (D)
Anzahl der CD's: 2
Laufzeit: 11h 27 Min
EAN: 9783844524765
Erscheinungsdatum: 18.11.2016
Sprecher: Rufus Beck und viele mehr



Worum gehts?

Wir schreiben das Jahr  3001, drittes Zeitalter nach der Großen Schlacht. Im Auenland gehen merkwürdige Dinge vor. Sauron, der Böse, ist wieder erstarkt und die Schatten seines Reiches Mordor werden länger. Bald ist ganz Mittelerde vom Untergang bedroht. Sauron fordert sein Eigentum zurück: den Einen Ring, den Ring der Macht. Dieser ist unter allen Geschöpfen, stolzen Elben, klugen Zauberern, Menschen und Zwergen ausgerechnet Frodo, dem Hobbit, in die Hände gefallen. Nur er allein kann Mittelerde retten, und so beginnen die Großen Jahre..


Meine Meinung

Ich hatte vor Beginn des Hörspiels wie gesagt noch absolut keine Ahnung was mich erwarten wird. Das  Hörspiel selbst konnte mir die Geschichte, die Frodo und Sam erleben, allerdings so realistisch und gekonnt erzählen, das ich wirklich das Gefühl hatte selbst Teil dieses Abenteuers zu sein!

Die Sprecher haben einen unfassbar guten Job hingelegt! Jeder Charakter hat eine andere Stimme bzw. Stimmlage, jede dramatische oder bewegende Situation wurde absolut perfekt passend gesprochen und die Soundeffekte waren sowieso der Wahnsinn!  

Anders als die üblichen Hörbücher wird dieses Hörspiel viel mit Musik und anderen Soundeffekten unterstützt, das mag den einen oder anderen vielleicht stören, aber ich fand es super! Denn das hat die Reise der Hobbits nochmal spannender und interessanter gemacht. 

Die eigentlichen 11,5h die das Hörspiel eigentlich dauert gingen für mich ratz fatz vorbei! Es war ein wirklich tolles Abenteuer und ich kann es jedem nur ans Herz legen! Was die Sprecher und die Regie hier geschaffen haben ist ganz große klasse! Meiner Meinung nach ein absolutes MUSS für jeden Fantasy Fan.


gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

0 KOMMENTARE

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe