• { REZENSION } P.S. I STILL LOVE YOU - JENNY HAN •

Freitag, Mai 12, 2017


Hallo meine Lieben. Vor einer Weile habe ich den ersten Band rund um Lara Jean als Hörbuch gehört gehabt. Meine Rezension dazu könnt ihr >hier< lesen. Ende Januar erschien dann der zweite Band der Reihe als Hörbuch. "P.S. I still love you" habe ich dann vor kurzem zu Ende gehört und wie mir diese Fortsetzung gefallen hat, das könnt ihr jetzt lesen. Viel Spaß! Ein großes Dankeschön gilt natürlich noch dem Bloggerportal, welche so lieb waren und mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt haben, vielen Dank!
                                     
Informationen zum Hörbuch

Verlag: cbj audio
Genre: Jugendbuch
Preis: 13,95€ (D)
Anzahl der CD's: 6
Laufzeit: 460 Min
EAN: 9783837138092
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Sprecherin: Leonie Landa


Worum geht's?

Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss. Sie hatte auch nie ernsthaft vor, sich in den gut  aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Ex-Freundin eifersüchtig zumachen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar, fahren sogar zusammen in den Skiurlaub. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich ausgerechnet John noch auf ihren letzten heimlich verschickten Liebesbrief meldet, macht die Liebes-Wirren perfekt, denn die alten Gefühle für ihn kehren sofort zurück. Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?


Meine Meinung

Mir hatte der ersten Band letztes Jahr ganz gut gefallen gehabt, die Sprecherin Leonie Landa hat eine sehr beruhigende und schöne Stimme, was dem Hörbuch definitiv einige Pluspunkte schenken konnte. Außerdem finde ich auch hier die Gestaltung des Covers und der CD's wirklich sehr sehr hübsch!

Die Geschichte selbst ist allerdings definitiv eher für jüngere gedacht und ich denke nach wie vor, dass ich mit meinen fast 22 Jahren doch etwas zu alt bin für diese Story. Aber nach Band 1 wollte ich dann doch einfach wissen wie es weitergeht. Demnach war ich echt gespannt auf die Fortsetzung. Diese konnte mich allerdings leider überhaupt nicht packen.. Die Sprecherin macht hier wieder einen großartigen Job! Da kann man wirklich gar nichts sagen. Aber die Story an sich  fand ich diesmal leider wesentlich schwächer als im ersten Band. Anfangs war es noch recht interessant, aber dann ist leider so gut wie gar nichts spektakuläres mehr passiert und dadurch hat es mich zwischendrin ehrlich gesagt auch leider teilweise echt gelangweilt.. Das ist wohl auch die Ursache dafür, das ich solange für das Hörbuch gebraucht habe.  

Letztens Endes kann ich sagen, dass es stellenweise doch ganz süß war und nett für zwischendrin, aber wie bereits erwähnt denke ich, dass die Story eher etwas für 15 oder auch 16-jährige Mädels ist. Mädchen in demselben Alter wie die Hauptprotagonistin können sich wahrscheinlich besser in Lara Jean hinein versetzen und demnach auch mehr mit der Story anfangen.


gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

0 KOMMENTARE

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe