• { REZENSION } ANGELFALL 02 TAGE DER DUNKELHEIT - SUSAN EE •

Dienstag, Januar 24, 2017




Hallo ihr Lesemäuse 💕 Mir wurde vom Bloggerportal der zweite Band der Angelfall Reihe von Susan Ee zur Verfügung gestellt, darüber habe ich mich riesig gefreut, also vielen lieben Dank dafür! Meine Rezension dazu könnt ihr jetzt lesen :)

Informationen zum Buch

Genre: Fantasy
Preis: 9,99€ (D)
Seitenanzahl: 448
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-453-31748-2
Erscheinungsdatum: 09.01.17


Worum geht's?

Kaum hat Penryn ihre kleine Schwester Paige aus dem Hauptquartier der  Engel in San Fransisco befreit, wird diese erneut entführt. Und so muss sich Penryn in den rauchenden Trümmern der Stadt erneut auf die Suche nach Paige machen. Dabei findet sie heraus, welch finstere Pläne die Engel wirklich verfolgen. Ihre letzte Hoffnung ist der gefallene Engel Raffe, der jedoch vor der schwierigsten Entscheidung seines Leben steht: Soll er auf sein Herz hören und Penryn helfen oder soll er versuchen seine Flügel zurückzubekommen?


Meine Meinung:

Das Buch ist, wie auch der erste Band, sehr sehr düster geschrieben, aber genau das gefällt mir so gut! Durch den düsteren und detaillierten Schreibstil habe ich bei jedem Satz sofort ein Bild im Kopf. Ich kann es mir absolut und ganz genau vorstellen, wie sich die Szene wohl abgespielt hat - und das habe ich wirklich nicht oft! 

Durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch sehr schnell und leicht lesen, das fand ich klasse! Ich hatte anfangs etwas bedenken was dieses zweiten Band angeht, da ich die Befürchtung hatte das sich die Story wiederholt, dies war aber zum Glück nicht der Fall, im Gegenteil!

Ich bin absolut beeindruckt davon, wie brutal, wie düster und wie blutig Susan Ee diese Dystopie geschrieben hat! Wow! So etwas liest man von einer Frau wirklich selten. 

Dieser zweite Band hat mir viel viel besser gefallen als der erste, weil hier viele offene Fragen aus dem ersten Band beantwortet wurden und damit die Geschichte, meiner Meinung nach, viel nachvollziehbarer und schlüssiger wurde. 

Zwischendrin hatte ich sogar das Gefühl, das einige Thriller Elemente eingebaut sind. Ich frage mich jetzt schon, wie die Autorin diese Reihe wohl zu Ende bringen wird. Von mir bekommt dieser zweite Band definitiv 5 von 5 Sterne!




gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

0 KOMMENTARE

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe