• FOLLOW YOUR SERIES TAG •

Montag, Dezember 12, 2016


Hallo meine Lieben 💕 Ich habe letztens bei der lieben MelodyOfBooks den 'Follow your series' Tag entdeckt und fand die Fragen so interessant, dass ich mich entschieden habe einfach bei dem Tag mitzumachen :) Viel Spaß dabei!

1. Welche Reihe war die erste,die du gelesen hast?


Das war tatsächlich - soweit ich mich erinnern kann, ich bin mir allerdings ziemlich sicher, Harry Potter. Die Bücher habe ich damals förmlich verschlungen und mittlerweile auch schon mehrmals gelesen. 

2. Welche ist deine längste Reihe?


Das ist auf jeden Fall die Schattenjäger Reihe von Cassandra Clare und die Harry Potter Bücher von J. K. Rowling. Hach, ich liebe liebe liebe diese beiden Buchreihen so sehr! 😍

3. Welche Reihe sollte nie enden?

Ohh da fällt mir als aller erstes definitiv After von Anna Todd ein! 😍 Ohgott ich habe diese Reihe so so geliebt! Ich hatte die Bücher letztes Jahr von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekomme und habe alle 4 Bände innerhalb eines Monats gelesen gehabt. Ich find die ganze Story zwischen Tessa & Hardin einfach so spannend und schön! Die ganzen Zusatzbände habe ich auch förmlich verschlungen .

Vor kurzem ist  ja "Nothing Less" erschienen, der letzte Band der Reihe, der steht auch schon in meinem Bücherregal und wartet darauf gelesen zu werden 😊 

4. Auf welche Reihenfortsetzung freust du dich am meisten?


Talon Talon Talon!! Die Talon Reihe von Julie Kagawa gehört mit Abstand zu meinen liebsten Fantasy Reihen! Vor kurzem ist ja der dritte Band erschienen und ohh ich will am liebsten jetzt schon den vierten Band lesen, aber der wird wohl erst Ende 2017 erscheinen 😭 Keine Ahnung wie ich es bis dahin aushalten soll..

5. Von welcher Reihe lässt du die Finger?

Das ist (vermutlich) die Lyx Reihe von Jennifer L. Armentrout. Warum? Naja.. ich habe schon viel gutes von der Reihe gehört, aber leider nur was die ersten beiden Bände betrifft, ab dann soll es ja stetig abwärts mit der Reihe gehen und das schreckt mich so ab, das ich die Reihe gar nicht lesen will..

6. Welche Reihe ist dir im Gedächtnis geblieben?


Auf jeden Fall die Pan Trilogie von Sandra Regnier! Die hatte ich mir Anfang des Jahres im Schuber gekauft (wunderschön 😍) und auch relativ zeitnah durch gelesen gehabt und die Reihe hat definitiv meine Liebe zu Feen & Drachen geweckt 💖  Tatsächlich erwische ich mich auch jetzt, Monate später, ab und zu immer noch dabei wie ich über Fay und Lee nachdenke.

7. Welche Reihe hättest du am liebsten nie begonnen?

Ich habe echt lange lange überlegt, aber ehrlich gesagt fällt mir absolut gar keine Reihe an.  Alle Reihen die ich gelesen habe bzw. aktuelle lese gefallen mir super 😊 Was ja auch nicht wirklich verkehrt ist 😊

8. Welche Reihe möchtest du als nächstes beginnen?

Da konnte ich mich für keine entscheiden.. Es sind zwei verschiedene Reihen. Ein mal Magisterium von Cassandra Clare und Holly Black & ein mal Plötzlich Prinz von Julie Kagawa. Wie weiter oben schon geschrieben gehören Cassie Clare und Julie Kagawa zu meinen absolut liebsten Autorinnen und von diesen beiden Reihen habe ich nur gutes gehört, deswegen möchte ich die 2017 endlich lesen!

---

So ich hoffe euch hat dieser Tag gefallen, wer möchte darf natürlich sehr gerne mitmachen! Aber speziell tagge ich: Booknator, Annisbookworld, bookilicious, neverfades booklover, tinkerreads & stellettereads 💖 Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen, ich fände eure Antworten sehr sehr interessant und würde mich sehr darüber freuen! :)


gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

3 KOMMENTARE

  1. Das ist ein wirklich schöner TAG =) Ich werde mich die Tage auch mal dran setzen.
    💕

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alina! O:)

    Nochmal vielen lieben Dank fürs taggen, freue mich schon sehr darauf diesen TAG zu machen. Echt super schöne Antworten, aber welchen 7 Band bei Clare meinst du? :O

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Marius 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi oóô da muss ich mich wohl korrigieren. Ich hab irgendwie die ganze Zeit 7 Teile im Kopf gehabt, anstatt 6. Seltsam 🤔

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe