• { REZENSION } TALON 3 DRACHENNACHT - JULIE KAGAWA •

Sonntag, November 06, 2016


Hallo ihr Lesemäuse 💕 Ich habe vom Bloggerportal Talon 03 von Julie Kagawa als Rezensionsexemplar bekommen, darüber habe ich mich wirklich riiiiesig gefreut! Vielen lieben Dank dafür! :) Ich bin ja ein absoluter Fantasy Fan und Drachen zählen zu meinen liebsten Fabelwesen! Demnach habe ich mich direkt in die Talon Reihe verliebt, als ich sie damals begonnen habe. Ich habe den ersten und den zweiten Band förmlich verschlungen und seitdem sehnsüchtig auf den dritten Band gewartet. Dieser ist dann jetzt endlich Ende Oktober erschienen!


Informationen zum Buch

Verlag: Heyne> fliegt
Genre: Fantasy
Preis: 16,99€ (D)
Seitenanzahl: 480
Format: Gebunden
ISBN: 978-3-453-26972-9
Erscheinungsdatum: 31.10.2016


Worum geht's?

"Weil ein Drache das Leben eines Georgkriegers verschont hatte, war alles anders geworden."

Das Drachenmädchen Ember hat sich endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Jetzt hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, der Georgskrieger, der eigentlich ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tiefe Gefühle für ihn empfindet, hat sie ihn dennoch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt reist Garret nach London, dort entdeckt er ein schreckliches, weltenerschütterndes Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen.. Er muss zurück. Zurück zu Ember. Sofort! 


Meine Meinung

Ember hat, nachdem sie Garret verstoßen hat und er gegangen ist, viel Zeit mit Riley, ebenfalls ein Drache, verbracht. Riley hat von Anfang an gespürt das ihn und Ember etwas verbindet, etwas starkes, etwas tiefgründigeres als Gefühle.. Doch Ember ist immer noch hin und her gerissen zwischen den Gefühlen für ihren Georgskrieger und den sich langsam, aber sicher aufbauenden Gefühlen für Riley.. 

Ember versucht mit Riley und Wes, ihr allwissender IT-Freund, die Brutstätte der gefangen genommenen Drachenmädchen zu finden. Bei dieser Mission passiert allerdings ein folgeschwerer Fehler und die beiden Drachen geraten in große Gefahr! Als Ember & Riley eigentlich schon mit ihrem Leben abgeschlossen hatten, passiert das Unglaubliche.. 


Ich fand das Buch wieder spannend von Anfang bis Ende! Ich könnte mich wirklich niemals entscheiden, welches der drei Bücher mir bis jetzt am besten gefallen hat, denn sie sind alle einfach grandios! 😍 Sobald ich mit dem ersten Kapitel beginne hat mich die Story wieder sofort in ihren Bann gezogen und ich vergesse alles um mich herum. Wenn ich daran denke, das der vierte Band wohl erst Ende nächstes Jahr erscheint... oh nein, ich will lieber gar nicht daran denken! 

Für mich ist Talon definitiv DIE Drachenreihe schlechthin! Absolut empfehlenswert für alle Fantasy Fans! Ich finde den Mix aus Macht, Verrat, Gefahr, Kampf, Geheimnisse und Gefühle einfach grandios! Oh ich freue mich schon riesig auf Band 4! 💖




gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

2 KOMMENTARE

  1. Eine tolle Rezi =)
    Ich muss wirklich mal die Bücher lesen, wenn nicht immer wieder andere dazwischen kommen würden.

    AntwortenLöschen
  2. Ahoy Alina,

    mich konnte diese dritte Band richtig flashen, eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
    Waaaah, und dann das Ende...!!! o.O
    Kann den vierten band kaum abwarten...

    Liebste Grüße, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/02/talon-drachennacht.html

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe