• { REZENSION } DIE STADT DER BESONDEREN KINDER - RANSOM RIGGS •

Freitag, November 04, 2016


Hallo ihr Lesemäuse 💕 Ich habe vom Knaur Verlag auch den zweiten Band der Besonderen Kinder Trilogie von Ransom Riggs zur Verfügung gestellt bekommen, vielen lieben Dank dafür! 💕 Den ersten Teil  'Die Insel der besonderen Kinder' fand ich ja absolut grandios! Meine Rezensionen dazu könnt ihr hier lesen. Deswegen  habe ich mich umso mehr auf den zweiten Band gefreut! 

Informationen zum Buch

Verlag: Knaur
Genre: Fantasy
Preis: 12,99€ (D)
Seitenanzahl: 480
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-426-51718-5
Erscheinungsdatum: 01.09.2016


Worum geht's?

Mit Müh und Not konnten Jacob und die besonderen Kinder aus der Zeitschleife, der Insel Cairnholm, fliehen.  Nun sind sie im vom Krieg gezeichneten London gelandet, immer noch verfolgt und ohne Beistand von Miss Peregrine.. Die kann sich nicht mehr in ihre Menschengestalt zurück verwandeln. Um ihre Headmistress retten zu können brauchen die Kinder eine andere Ymbryne. Gerüchteweise lebt eine in London und somit machen sich die Kinder auf den gefährlichen Weg in die zerbombte Hauptstadt, nicht ahnend, dass ihnen ausgerechnet dort die wohl größte Gefahr droht..


Meine Meinung

Ich fand es sehr interessant Jacob und seine Freunde auf ihrer weiteren Reise und ihrem Kampf gegen die Hollows verfolgen zu können. Die Aufmachung vom Buch ist auch wie bei dem ersten Band durch die veralteten Fotos sehr interessant! Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und leicht zu verstehen. Auch diese Geschichte konnte mich direkt fesseln und in ihren Bann ziehen! Ich bin förmlich an den Seiten festgeklebt gewesen, weil ich unbedingt wissen wollte was denn nun mit Miss Peregrine passiert und was die Kinder wohl in London erleben werden und wie sie wohl überhaupt dort hin gelangen. 


Ich will nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich definitiv auch diesen Band zu lesen! Der einzige Punktabzug war für mich das sich die Handlung etwas wiederholt, das hat mich dann doch ein bisschen gestört. Das Ende ist allerdings so ganz anders als ich erwartet habe! (Im positiven Sinne). Deswegen möchte oder besser gesagt muss ich den dritten und somit letzten Band der Trilogie unbedingt auch lesen! Ich bin so gespannt wie diese Geschichte wohl ausgehen wird!


Wer von euch hat es auch schon gelesen? Wie fandet ihr es? 



gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

1 KOMMENTARE

  1. Meine Meinung zum ersten Band war gut aber mit Luft nach oben, demnach freue auch ich mich den zweiten band zu lesen und hoffe er wird mir ebenso zusagen ♥
    Liebste Grüße und toller Post ♥

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe