• { REZENSION } THRONE OF GLASS - SARAH J. MAAS •

Samstag, Oktober 08, 2016


Hallo meine Lieben 💕 Ich habe vor kurzem dann auch endlich mal mit der Throne of Glass Reihe begonnen. Die wird ja in der Bücherwelt sehr gehypt und nachdem Marius von Booknator mich so angefixt hatte mit seiner Schwärmerei konnte ich einfach nicht länger widerstehen! "Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah J. Maas habe ich zuletzt gelesen und das Buch möchte ich heute gerne für euch rezensieren. 

Informationen zum Buch

Verlag: dtv
Genre: Fantasy
Preis: 9,95€ (D)
Seitenanzahl: 495
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-423-71651-2
Erscheinungsdatum: 23.10.15



Worum geht's

Celaena Sardothien ist DIE Assassin, die Königin der Unterwelt. Sie wurde nach Endovier gebracht um mit vielen anderen Gleichgesinnten als Sklavin in den Salzminen zu arbeiten. Tag und Nacht, ohne jegliches Sonnenlicht.. Ein ganzes Jahr vergeht bis Celaena das unvermeidliche passiert. Sie wird von der königlichen Leibgarde aus den Arbeitslager geholt und zum König gebracht. Doch das passiert natürlich nicht ohne Grund, alle Welt fürchtet Celaena, aufgrund ihrer besonderen Kampfkünste und ihres Mutes. Der König braucht einen neuen Champion, jemanden der seine Befehle ohne wenn und aber ausführt. Natürlich würde Celaena, die wilde temperamtvolle Celaena, das niemals freiwillig machen, zumal sie mit dem König noch eine persönliche Rechnung offen hat.. Doch ihr bleibt keine andere Wahl und somit beginnt Celaenas Kampf um ihre Freiheit. 


Meine Meinung

Ich habe dieses Buch GELIEBT! Ich habs wirklich förmlich verschlungen, es war so spannend und fesselnd! Die gesamte Story konnte mich echt sofort in ihren Bann ziehen - und das habe ich nicht so oft. Celaena ist ein unfassbar starker, cooler, aber auch lustiger Charakter ❤ Celaena habe ich von Anfang an direkt gemocht und auch bewundert für ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen und all ihren Mut. Die Geschichte ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was ich auch mal ganz interessant finde. Der Schreibstil ist, für mich, mal etwas ganz anderes und genau das hat mir wohl super gefallen!

Mich hatte diese ganze Wettkampf Sache so gefesselt, das ich tatsächlich gar nicht aufhören WOLLTE zu lesen! Zum Ende hin habe ich dann wirklich geheult, bin ausgerastet, hab mich gefreut - Achterbahn der Gefühle! Das hatte ich auch schon lange nicht mehr so intensiv wie bei diesem Buch! Ich habe direkt Band 2 & 3 bestellt, denn ich MUSS unbedingt wissen wie es weiter gehen wird! 





gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

1 KOMMENTARE

  1. Das klingt ja richtig gut und total nach einem Buch für mich =)
    Zum Glück stehen Band 1 & 2 hier schon bereit.
    Tolle Rezi =)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe