• AMSTERDAM #3 •

Freitag, September 05, 2014


Am dritten Tag in Amsterdam sind wir dann auf den Albert Cuyp Markt gegangen, der war nämlich direkt um die Ecke von unserem Hotel. Typischer Straßenmarkt, aber war einen Besuch wert! Dort gab es viele Stände mit Obstsäften und Kleidung und Schuhe und vieles mehr. 



Nach dem Markt sind wir zu den I Amsterdam Buchstaben gegangen! Dort war es echt voll, aber die Buchstaben sind so schön! Ein paar Bilder haben wir dann doch hinbekommen :) 





Danach haben wir uns auf den Weg zu MAC BIKE gemacht und uns dort ein Tandem für 5€ pro Stunde ausgeliehen. 3 Stunden konnte man das Tandem maximal haben. Mit dem Tandem sind wir dann durch den Vondelpark gefahren - wunderschöner Park! Das Tandem fahren an sich war wirklich super cool und hat sehr viel Spaß gemacht! Aber die Sitze waren so unbequem.. deswegen haben wir das Tandem nach ca. 2 Stunden wieder zurückgebracht. 




Dann wollten wir eigentlich zu Anne Frank, im Internet stand das die Schlange ab 18:00 Uhr HALB so lang ist, als dieses Bild entstanden ist war es 19:30 Uhr! Also keine Ahnung wie lang die Schlange dann Mittags ist.. Das haben wir uns jedenfalls nicht angetan! Zum Vergleich: Bei der Schlange mit den Online Tickets standen 3 (!!!) Menschen! Also wer in das Anne Frank Haus möchte, sollte vorher unbedingt die Tickets online bestellen! Das wollten wir eigentlich auch, aber sie waren leider ausverkauft.. Das nächste mal dann. 


Nachdem Anne Frank dann also ins Wasser gefallen ist, sind wir erstmal etwas trinken gegangen und haben uns an eine Gracht gesetzt und das Wetter und Amsterdam genossen. 


Am Abend sind wir dann mit der S-Bahn zum Hotel gefahren, die S-Bahn dort ist ziemlich interessant, es gibt 5 Türen, aber nur 2 sind zum einsteigen, 3 zum aussteigen und beim Ein- und Ausstieg muss man an einem Gerät an den Türen das Ticket "abscannen".


Tag 3 in Amsterdam war wirklich wunderschön ♥
gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

8 KOMMENTARE

  1. Das sieht nach einer toller Zeit aus! Ich muss auch unbedingt mal wieder nach Amsterdam!
    ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Niederlanden über alles und dein Post schreit nach einer schönen Zeit. ♥
    Möchte auch unbedingt mal wieder dorthin. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  3. danke für den Tipp mit dem Anne Frank Museum ! ist ja richtig krass .. wenn Amsterdam von mir besucht wird und Anne Frank auf dem Plan steht, hab ich jetzt immerhin schon einen wahren insider-tip ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind auch wieder wunderschön geworden, vor allem gibts auf dem Markt echt schöne Sachen. (: Vielleicht schaffe ich es auch in Zukunft mal, nach Amsterdam zu reisen. (:

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich schon so sehr, am Samstag bin ich auch in Amsterdam! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich wieder in Europa bin, möchte ich auch so gerne mal nach Amsterdam. Deine Bilder gefallen mir echt gut!

    AntwortenLöschen
  7. Wir waren ja "kurz" nach euch in Amsterdam und ich muss sagen wir waren seeehr vom Markt enttäuscht. Glücklicherweise mussten wir nicht extra hinfahren, da unser Hotel ca. 6 Gehminuten Entfernt war. Sahen den Markt eher als Trödelmarkt an statt "world famous"...
    Aber ihr hattet echt glück mit dem Wetter!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe