• AMSTERDAM #1 •

Freitag, August 01, 2014

IMG_3783

Am Sonntagmorgen um 06:00 Uhr ging es für uns also los nach Amsterdam, mit Eurolines. Der Bus war sehr sauber und überpünktlich! Leider war an meinem Sitz der Knopf kaputt, mit dem man den Sitz nach hinten stellen kann.. aber naja, ich habe es überlebt. 7,45h waren für die Fahrt angesetzt, aber wir waren bereits nach 6,5 Stunden da, riesen Pluspunkt! Die Busfahrer konnten zwar kaum Englisch, aber das hat uns nicht weiter gestört, es kam nur eine Pause, die wurde nach 2h Stunden Fahrt eingelegt. Aber mehr Pausen hätte ich ehrlich gesagt auch gar nicht gebraucht. 

IMG_4966


IMG_4956

IMG_4962

IMG_4957


Wir haben im Easy Hotel City Centre South übernachtet. Das Zimmer war wirklich sehr klein, aber es war in Ordnung. Allerdings ist es wirklich ein reines Übernachtungshotel. Unser Bett war sehr gemütlich, die Dusche sehr groß, der Rest des Zimmers war sauber und angenehm. Es gab eine Klimaanlage, die war auch notwendig, denn die Fenster darf man aus Sicherheitsgründen nicht öffnen. Wir waren im 4. Stock und hatten somit eine super Aussicht! 
IMG_3813


IMG_3810


IMG_3822


IMG_3819


IMG_3857


IMG_3839


IMG_3838


IMG_3848


Wir haben dann erstmal die Umgebung erkundet und sind was essen gegangen. In die Grachten habe ich mich sofort verliebt! Jede einzelne ist so wunderschön und einfach mittendrin in der Stadt, richtig hübsch! Die Holzschuhe haben es mir auch direkt angetan, ich finde sie so niedlich und so schön! Es gibt so viele verschiedene Varianten, ganz toll! Und wir waren auf dem Blumenmarkt, aber das zeige ich euch im nächsten Beitrag ♥

gljgkjhglvfcuzfl

You Might Also Like

12 KOMMENTARE

  1. dankeschön :)

    finde deine amsterdam-fotos auch toll und freu mich auf weitere :)

    http://christina-ha.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Bericht! :)
    Ich will so gerne auch mal nach Amsterdam! :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Mit dem Bus verreisen ist wirklich sehr praktisch! Das Easy Hotel schaut super aus und für ein Wochenendausflug einfach das richtige!
    cookieschaosncestlavie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Juchuuuu - wo ich Deine Bilder sehe, freue ich mich jetzt umso mehr! Tolle Eindrücke hast Du uns mitgebracht, liebe Alina!! Ich liebe die Niederlande mit Leib und Seele (fast so, wie den Herbst ;-)) und bin so happy, dass wir nur 20 Minuten von der Grenze entfernt wohnen. Nächste Woche kommt mein Brüderchen (er wohnt auf Gibraltar) mit seiner Liebsten für 3 Wochen zu Besuch (sie ist halb Spanierin, halb Engländerin) und sie ist schon völlig aufgeregt, weil sie sich so auf unseren gemeinsamen Tagesausflug nach Amsterdam freut... bin nun schon total gespannt auf die nächsten Beiträge von Dir!!! Habt ein schönes Wochenende, Ihr zwei!!! Lony x

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin so gespannt auf die nächsten Posts! Das Zimmer sieht echt witzig aus, zwar super klein - aber wen störts? Amsterdam reizt mich auch, muss ich sagen :) schöne Fotos und schon mal schöner Bericht! I need more :D
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja wirklich aus, als sei Amsterdam mal eine Reise wert :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos! Ich plane auch gerade einen Amsterdam-Tagesausflug. :)

    AntwortenLöschen
  8. Wir wollten eigentlich dieses Jahr dorthin auf Klassenfahrt, ist aber wegen bestimmter Leute dann doch nicht gegangen - leider.
    Ich wohne ja relativ nah an der Grenze, da bietet es sich sicher mal an, dort ein Wochenende zu verbringen (:
    Schöne Bilder, ich bin gespannt auf den Rest!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://www.imaginary-lights.net/

    Ps: Hast du meine Mail gestern abend bekommen? Ich traue meiner Email-App nicht so ganz :D

    AntwortenLöschen
  9. Nach Amsterdam will ich auch irgendwann noch einmal reisen ^-^
    Vielleicht magst du einmal bei mir vorbeischauen, Sophie :*
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Geniale Bilder. Und ein kleines Hotelzimmer ist ja an sich gar nicht schlimm, wenn man eh nur in der Stadt ist, um sie zu erkunden! :)
    Und wow! Ein Fernbus, der früher da ist, als geplant! Das ist echt genial! :D

    AntwortenLöschen
  11. Oh man du kommst wirklich rum. Amsterdam will ich dieses Jahr auch unbedingt noch sehen. War leider noch nie da. Aber deine Fotos sind noch einmal eine klasse Motivation, dass dieses Jahr durchzuziehen.

    AntwortenLöschen
  12. Euer Hotelzimmer sieht echt gemütlich aus. (:
    So viele schöne Bilder.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen :)

Subscribe